Alle gUTEn Dinge sind 3

Da dies ein sprachloses Interview war, darf ich hier einige Zeilen schreiben.

 

Sie finden hier das Interview, welches die Stammgruppe mit mir geführt hat. Ich durfte dabei nicht reden - welch Erholung! Ich durfte meine Antworten nur zeichnerisch ausdrücken - maximal drei. DieseArt des Interviews finde ich klasse. Nicht nur der Entspannungseffekt durch Schweigen und Zeichnen hat etwas für sich. Zudem hat  mich die Befragung durch die SchülerInnen sehr stark an eine meiner Lieblingsshows erinnert - "Inside the Actors Studio". Dies ist ein Format, bei welchem James Lipton SchauspielerInnen, RegisseurInnen, DrehbuchautorInnen u.ä. sehr unterhaltsam interviewt. Am Ende jeder Sendung stellt er dem Gast, nach dem Vorbild des französischen Moderators Bernard Pivot, die selben essentiellen Fragen. Manche Antworten sind wie einige Folgen bereits legendär..... Wie z.B. die Folge mit Paul Newman oder Robin Williams.

 

Einige Fragen dieses Interviews haben mich, wie gesagt, sehr stark an das Format erinnert. Vielleicht habe ich es auch aus diesem Grund so gern "geführt" - mal abgesehen davon, dass ich von UNSEREN interviewt wurde.

 

Hier die Fragen und Antworten in einfacher Ansicht - Teil 1 und 2