Erzähl mal...

Im Rahmen unseres Projektes haben wir auch Interviews geführt. Zum Einen mit einer von unseren TutorInnen, die mit uns auch das Projekt durchführt, einem Theologieprofessor von der Universität Göttingen und einem ehemaligen Religionslehrer der IGS, der uns bei religiösen Fragen half.

Unsere Tutorin Ute

 

Mit ihr haben wir, wie Sie gleich sehen werden, ein besonderes Interview geführt. Sie durfte auf unsere Fragen nämlich nur mit einer Zeichnung antworten.

Prof. Dr. Kaufmann von der Uni Göttingen

 

Auf Prof. Dr. Kaufmann wurden wir in der Dokumentation "Luther und die Nation" aus der Reihe "Die Deutschen" aufmerksam, weil er dort als Experte befragt wurde und er an der Uni in Göttingen arbeitet. Daher haben wir ihn eingeladen.

Wilhelm Behrendt

 

Er ist ein pensionierter Lehrer der IGS und hat uns mit viel Material zur Reformation in Göttingen unterstützt. Er hat so viel Material, weil er mal Religionslehrer war und die "Projektwerkstatt Spurensuche" auf dem Hohen Hagen führt. Die hat das Schwerpunktthema "Auf den Spuren jüdischen Lebens in und um Göttingen", begleitet aber auch auf den Spuren der Reformation in unserer Region.